News

Das war Lörrach singt! 2017

14.07.2017

Das war Lörrach singt! 2017

Am Samstag, 8. Juli erfüllten ca. 80 Chöre, Ensembles, Duette und Solisten mit ihrem Gesang Lörrachs Innenstadt. Die 1800 Sängerinnen und Sänger vom Bodensee bis ins Elsass und von Zürich bis Mannheim  überzeugten mit großartiger Vielfalt und leidenschaftlichem Gesang. Wieder einmal schafften es die Chöre und Besucher eine einmalige Atmosphäre zu erzeugen.

Besonders die zahlreichen Mitsingangebote wurden von den Besuchern begeistert angenommen. Nicht nur für das Publikum und das STIMMEN Team war dies wieder ein ganz besonderer Tag, auch die Chöre bedankten sich mit positivem Feedback:

 

 - Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und den Einsatz der ausnahmslos freundlichen und hilfsbereiten Menschen in den grünen Staff-Shirts. Wir waren mit den Auftrittsorten sehr zufrieden. Den Innenhof des Museums finden wir mit Abstand den stimmungsvollsten Ort. (A Capello, Basel)

 - Es war mal wieder ein gelungenes Stimmenfest bei wunderbarem Wetter. Wir kommen immer wieder gerne, die Atmosphäre und Organisation war auch dieses Jahr hervorragend, danke, dass Lörrach so ein liebenswertes Fest ermöglicht. (Chorart, Freiburg)

 - Es ist einfach schön, erstens dabei zu sein, die gute Organisation, euer unermüdlicher Einsatz, dieser Flair in der ganzen Stadt einfach unbeschreiblich, man meint ganz Lörrach schwingt, und es macht so einen Spaß und auch Stolz dabei sein zu dürfen. (Monika, Lörrach)

 - Für uns a-cappella-chor Auf´n Takt aus Donaueschingen, war der Tag in Lörrach rundum gelungen. Mit vielen sehr schönen Begegnungen und Eindrücken sind wir wieder in Donaueschingen eingetroffen. (A-cappellaChor Auf´n Takt, Donaueschingen)

 - vom Wetter über die Organisation und vor allem für unsere singfreudigen Kinder war es ein rundum gelungenes Ereignis. Wir finden es jedes Mal toll mitmachen zu dürfen, obwohl wir ja erst „ große“ Sänger werden müsssen. (Pestalozzi Kindergarten, Lörrach)

 

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Sängern und Sängerinnen, die es jedes Jahr schaffen, Lörrach singt! zu einem musikalischen Highlight zu machen. Weiterhin möchten wir uns ganz herzlich bei den Besuchern, den zahlreichen Helfern, Mitarbeitern, den Sponsoren und bei der Stadt Lörrach bedanken.

 

Lörrach singt! findet im kommenden Jahr am Samstag, 14. Juli 2017 statt.

 

Bis auf Wiedersingen!

Weitere News